Über mich

Wer steckt hinter diesem Blog?

Mein Name ist Jenna, ich bin 27 Jahre alt und habe die Leidenschaft zum Backen entdeckt. Genauer gesagt begeistert mich das Gestalten von Motivtorten…

Wie alles begann…

Im Sommer 2015 habe ich in einem Gespräch mit einer Freundin zum ersten Mal das Wort „Fondant“ gehört. Ich: „Was ist das???“ Daraufhin zeigte sie mir ein Bild einer Motivtorte (ich meine mich zu erinnern, dass es eine Schalke04-Torte war). Zu Hause habe ich mich dann erstmal im Internet erkundigt, bin in den nächsten Supermarkt und habe Fondant gekauft. Einige Tage später habe ich mir dann ein paar Stunden Zeit genommen und dann stand sie vor mir: meine erste Motivtorte!

Immer mehr habe ich mich mit dem Thema beschäftigt, die ersten Backutensilien und -werkzeuge zogen bei mir zu Hause ein und so wurde es zu meinem Hobby. Etwa ein halbes Jahr später, Anfang 2016, habe ich diesen Blog hier erstellt und bin sehr stolz auf meine Kunstwerke! ♥

Jenna’s Backwerkstatt – warum „mit Liebe zum Detail“?

Ganz einfach: Ich lege sehr viel Wert auf die kleinen Details bei meinen Motivtorten. Egal ob fein verzierte Knöpfe, Nähte, Glitzer- oder Glanzeffekte – die kleinen Dinge machen die Torten speziell. Mein Mann sagt oft zu mir, ich sei zu perfektionistisch, aber das ist genau mein Ehrgeiz – eine Torte zu etwas ganz Besonderem zu machen!

Es ist so viel mehr als nur Backen

Anfangs war es das Backen und das „experimentieren“ mit Fondant, heute – mehr als drei Jahre später – ist das Gestalten von Motivtorten immer noch mein Hobby! Ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen und dabei total abschalten, vergesse alles andere um mich herum. Was mir aber am meisten Freude bereitet ist, andere Menschen mit meinen Motivtorten zu überraschen, sie damit zu beschenken und in deren freudigen Gesichter zu blicken. Es sind individuelle Kunstwerke, speziell auf Personen abgestimmte Motive und Details – ob zum Geburtstag, zur Einschulung, zum Umzug – es gibt so viele Möglichkeiten und (fast) keine Grenzen! ♥

Meine Pläne und Ziele für 2019

Mittlerweile bin ich Mutter einer kleinen Tochter und habe nicht mehr so viel Zeit für mein Hobby wie vorher. Wenn ich aber dazu komme, genieße ich es umso mehr! Ich habe einige Wunschmotive, die ich dieses Jahr gerne umsetzen und auch hier auf meinem Blog präsentieren möchte. Ihr werdet also von mir hören bzw. lesen :-).

Viel Spaß auf meinem Blog!

♥-lichst, Jenna

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: