Meine ersten Motivtorten

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit ist das Gestalten von (Motiv-)Torten nun mein Hobby. Mir fallen immer mehr Ideen ein und würde meiner Kreativität am Liebsten jeden Tag freien Lauf lassen. Nur wer soll die Torten essen…? 😉 Gerade deswegen nutze ich fast jeden Anlass um eine Torte zu machen und werde sie Euch hier zukünftig auf meinem Blog präsentieren.

Zu Beginn zeige ich Euch nun aber die Bilder meiner ersten Motivtorten.

Viel Spaß beim Anschauen! 🙂

Herztorte – Das ist meine erste Motivtorte. Kurz nachdem ich Fondant entdeckt habe, musste ich es direkt ausprobieren. Ich war bei einer Freundin eingeladen, um Gastgeschenke für ihre Hochzeit zu basteln. Ab in die Küche, Schrank auf, Herzbackform in der Hand – perfekt für meine erste Motivtorte 🙂

Herztorte
Herztorte

Pferdetorte – Hier seht ihr meine zweite Motivtorte. Diese habe ich für meine Schwester zum Geburtstag gemacht. Für das Pferd hatte ich leider keine Ausstechform. Ich habe mir dann ein Bild aus dem Internet gesucht, auf Pappe aufgeklebt und mit einem Messer drumherum geschnitten. Die Schmetterlinge, Blätter und Blumen habe ich mit Ausstechformen ausgestochen. Ich habe mich bei meinen ersten Torten eher auf die Dekoration konzentiert, um einiges auszuprobieren.

Pferdetorte
Pferdetorte

Bis zum nächsten Mal! 🙂

2 Kommentare zu „Meine ersten Motivtorten

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: