Nominierung für den Liebster Award

Hallo ihr meine lieben Blog-Leserinnen und Blog-Leser,

die liebe Birgit mit ihrem Blog „Backen mit Leidenschaft“ hat mich für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür! 🙂

liebster-award

Der Leitfaden für den Liebster-Award:

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.
  3. Nominiere 3 (bis 11) weitere Blogger für den „Liebster Award“.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen „Liebster-Award“-Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  7. Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen.

Nun zu den Fragen von Birgit:

1. Hast du einen Lieblingsblog oder ein Blogvorbild?

Um ehrlich zu sein, nein. Ich schaue gerne bei anderen Bloggern vorbei, hole mir Ideen und mach auch gerne das ein oder andere nach. Jeder Blogger gibt sich in meinen Augen immer so viel Mühe, dass ich mich da gar nicht festlegen möchte :-).

2. Wo holst du dir deine Inspirationen für deinen Blog oder wie oder was inspiriert dich?

Natürlich schaue ich mich als erstes im Internet um. Wenn ich eine ungefähre Idee habe, schaue ich mir zuerst verschiedene Bilder an und lasse mich inspirieren. Oft habe ich aber auch schon meine eigenen Ideen im Kopf und mach mir dann eine grobe Skizze, wie die Torte aussehen soll. Mir ist aber auch wichtig, dass sie nicht nur gut aussieht, sondern auch lecker schmeckt ;-).

3. Warum blogst du?

Vor fast einem Jahr habe ich mit dem bloggen angefangen. Als ich meine Leidenschaft für Motivtorten entdeckt habe, wollte ich diese einfach mit anderen teilen. Die meisten meiner Bekannten und Freunde fragen mich immer „Wie machst Du das?“ und da dachte ich an einen Blog, auf dem ich Schritt für Schritt beschreibe, wie meine Motivtorten entstehen. Und als ich dann gesehen habe, dass sich wirklich jeden Tag Menschen meinen Blog anschauen, hat mir das Mut gemacht den Blog weiterzuführen.

4. Das Wichtigste in deinem Leben ist…

Das Wichtigste in meinem Leben ist meine Familie. Ich bin ein totaler Familienmensch und habe gerne meine liebsten Menschen um mich herum. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Weihnachtszeit, das bedeutet für mich immer zu Hause und bei meiner Familie zu sein.

5. Hast du Ziele für deinen Blog für 2016/2017?

Mein Hauptziel: Meinen Blog weiterzuführen :-). Ich möchte mich gerne im Fotografieren verbessern und experimentiere derzeit mit verschiedenen Hintergründen etc., um meine Torten bestens in Szene zu setzen. Alles weitere werde ich auf mich zukommen lassen ;-).

6. Welchen Traum würdest du dir gerne erfüllen?

Ich würde gerne mal an einem Tortenwettbewerb teilnehmen :-). Schauen wir mal, ob sich das 2017 vielleicht ergibt…

7. Welche Länderküche inspiriert dich am Meisten?

Oh, da habe ich keinen speziellen Favoriten. Ich probiere gerne die ein oder andere Länderküche aus. Ich esse beispielsweise sehr gerne asiatisch und italienisch, aber auch die türkische Küche mag ich.

8. Kopf oder Bauch?

Bauch! Ich war bis vor ein paar Jahren noch ein total Kopfmensch, wollte alles genau planen, aber das habe ich abgelegt. Man kann nichts bis ins kleinste Detail planen, denn wir kennen ja alle den Spruch „Es kommt immer anders als man denkt“ – und das stimmt! Daher genieße ich jeden Tag, rege mich weniger über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann und mache das, was mir Spaß macht :-).

9. Hast du ein Lieblingsessen?

Aber natürlich habe ich ein Lieblingsessen: Schnitzel :-D! Ich liebe Schnitzel seit dem ich ein Kind bin und das wird bestimmt auch immer so bleiben ;-).

10. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

Definitiv Winter! Ich finde es so schade, dass wir hier in NRW wirklich selten bis gar keinen Schnee haben. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich die Weihnachtszeit sehr liebe und eigentlich gehört für mich zu Weihnachten auch Schnee. Wenn es aber dann mal schneit, bin ich die erste, die raus geht :-).

11. Kochen oder Backen?

Da ich einen Back-Blog besitze ist die Antwort natürlich: backen! Aber ich versuche mich auch immer mehr am Kochen und das immer erfolgreicher ;-).

Meine Nominierungen für den Liebster-Award:

Vera – Karlas Kuchenzauber

Ingrid – Pimp my bunkel

Julia – Junkern Beel Lovers

Meine Fragen an die Nominierten:

  1. Um was geht es auf Deinem Blog? Erzähl kurz etwas darüber…
  2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen bzw. wie ist die Idee für Deinen Blog entstanden?
  3. Wie lange bloggst Du schon?
  4. Auf was legst Du bei Deinen Blogbeiträgen besonders großen Wert?
  5. Welche Hobbys hast Du neben dem Bloggen? Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?
  6. Worauf kannst Du im Leben nicht verzichten?
  7. Was macht Dich glücklich?
  8. Schokolade oder Chips?
  9. Auf was bist Du stolz?
  10. Hast Du ein (Lebens-)Motto?
  11. Was wünscht Du dir für das Jahr 2017?

Vielen Dank nochmal an Birgit für die Nominierung! 🙂

Ich freue mich schon auf die Antworten von Vera, Ingrid und Julia :-)! Danke fürs Mitmachen!

Ein Kommentar zu „Nominierung für den Liebster Award

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: