Der Kinder Riegel

Hallo ihr Lieben,

Kinder Schokolade ist mit Sicherheit nicht nur meine Lieblingsschokolade… Und was gäbe es besseres als einen riesen großen Kinder Riegel, den man nicht in zwei Minuten aufgegessen hat…?!? 🙂 Und da hatte ich eine neue Idee für eine Motivtorte.

Kinder Riegel.jpg
Kinder Riegel

Nur wie fängt man am besten an… Ich habe zuerst einen Schokoladenteig hergestellt und auf einem Backblech gebacken. Nachdem der fertig gebackenen Kuchen abgekühlt war, habe ich ihn mit einer Tortensäge einmal in der Mitte halbiert. Anschließend habe ich 8 x 30 cm Steifen zurecht geschnitten. Eine Ganache aus Kinder Schokolade hatte ich bereits vorbereitet.

Dann wurde die Torte zusammen gesetzt. Schichten aus Kuchen und Ganache im Wechsel. Die Vertiefungen habe ich dann mit einem Messer zurecht geschnitten und die erhöhten Stellen mit den herausgeschnittenen Kuchenstückchen weiter aufgebaut. Zum Schluss habe ich den Kuchen komplett mit der Ganache eingestrichen und kühl gestellt.

Als nächstes musste die Torte mit weißem Fondant überzogen werden. Dazu habe ich 1 Kilo weißen Fondant mit einem Silikonausrollstab etwa 2 bis 3 mm dünn ausgerollt, über die Torte gelegt und mit den Händen leicht angedrückt. Den Überstand habe ich dann weggeschnitten. Von dem weißen Fondant habe ich im Endeffekt ca. 600 g benötigt. Den Rand aus rotem Fondant habe ich frei Hand zurecht geschnitten und mit Zuckerkleber um die Torte herum befestigt. Die Buchstaben habe ich in den entsprechenden Farben mithilfe meiner Buchstabenausstecher ausgestochen und ebenfalls mit Zuckerkleber auf die Torte geklebt.

Und fertig war der Kinder Riegel!

Von dieser Motivtorte habe ich diesmal auch ein Stück essen können und sie war wirklich lecker! Naja und vielleicht mach ich ja mal ein Kinder Überraschungsei als Motivtorte… 🙂

Bis zum nächsten Mal! 🙂

Ein Kommentar zu „Der Kinder Riegel

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: