Oster-Motivtorte mit Hasenpopo

Hallo meine lieben Blog-LeserInnen,

mit der heutigen Motivtorte wünsche ich Euch schon einmal schöne Osterfeiertage :-).

Oster-Motivtorte (1)

Bei dieser Motivtorte handelt es sich aus meiner Sicht wieder um eine recht anfängerfreundliche Torte. Ich habe hier wieder einen Dummy verwendet.

Den Fondant habe ich selbst eingefärbt bis mir das Grün gefallen hat. Hier habe ich extra ein helles grün gewählt, da das Highlight die Grashalme sein sollen. Für das Gras habe ich zwei verschiedene Puderfarben mit etwas Alkohol verdünnt und mit einem Pinsel willkürlich aufgetragen. Ich habe die Farben „Spring Green“ und „Autumn Green“ der Marke Rainbow Dust verwendet.

Farben Gras

Bei den Blumen habt ihr natürlich freie Wahl. Ihr könnt verschiedene Farben und Formen verwenden. Ich habe mich allerdings für wenig Blumen entschieden, weil ich ja noch den Hasenpopo oben drauf gesetzt habe :-). Diesen habe ich aus einer Styropor-Halbkugel gemacht – also einfach mit etwas Wasser bepinselt und dann mit braunem Fondant überzogen. Die Füßchen und der Puschelschwanz sind frei Hand geformt.

Styroporhalbkugel
Styropor-Halbkugel

Und dann kommen wir zu der „Erde“… Das war eine ähnliche Situation wie bei der Maritimen Motivtorte. Da habe ich überlegt „Was kann man essen und sieht wie Sand aus?“, Antwort: Butterkekse. Nun habe ich mich gefragt „Was kann man essen und sieht wie Erde aus?“, Antwort: Oreo-Kekse! 🙂 Ich habe die weiße Füllung der Oreo-Kekse entfernt, die Kekse in einen Gefrierbeutel gegeben und mit einem Nudelholz zerkleinert. Also, wenn das kein Dummy wäre, hätte ich wahrscheinlich einen Schokoladenkuchen gebacken und mit einer Frischkäsecreme aus Oreo-Keksen gefüllt – das wäre zwar eine richtige Kalorienbombe, aber egal… naja… eine Torte ist ja auch nicht kalorienarm :-D!

Hier seht ihr noch weitere Bilder meiner Oster-Motivtorte :-):

Bis bald :-)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: